WEF: Urban Transformation – 4 strategies to decarbonize existing buildings

World Economic Forum

Eines der größten Hindernisse für die Erreichung der CO2-Reduktionsziele der Städte ist die große Zahl bestehender Gebäude, die ohne Berücksichtigung der Nachhaltigkeit errichtet wurden. Bestehenden Gebäude machen etwa 40 % der weltweiten energiebezogenen CO2-Emissionen aus, und die meisten davon werden auch in mehr als 20 Jahren noch stehen.

San Diego, Kalifornien, hat sich verpflichtet, bis 2035 90 % des Erdgasverbrauchs in Gebäuden, einschließlich bestehender Häuser, zu reduzieren. Der Artikel zeigt die Zusammenarbeit der Stadt mit dem World Economic Forum (WEV) um Programme zu entwickeln, die diese ambitionierten Ziele erreichen.

Unter anderem die Nutzung von Mikronetzen, einer Lösung, die zu sauberer und zuverlässigerer Energieversorgung beiträgt durch die lokale Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Energie durch Gebäude unter Verwendung erneuerbarer Energien und Batterietechnologien.

Roland Billeter

Chief Executive Officer (CEO)

Ergebnis- und erfolgsorientierter Senior Executive Leader mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Führung von Organisationen und Regionen führender Industrie- und Technologieunternehmen, ihrer Bereiche und Tochtergesellschaften.

Executive Management Fortune Tier 250-Unternehmen

P&L-Leadership Regionen: Europa, EMEA, Naher Osten; P&L bis zu 2.5 Mrd. $. Vertrieb, Marketing und BD-Management, verantwortlich für Deals bis zu 600 Mio. $. Unternehmensstrategie, Portfoliodefinition, Turnaround- und Wachstum. Business Integration, Umstrukturierung und Kosteneffizienzsteigerung

Start-up- und Wachstumsmanagement für US-Technologieunternehmen

US Business Rollouts, VC-Fundraising, M&A / Exits. Schnelles und effizientes Wachstums- und Marktdurchdringungsmanagement. Business- und Analysten- / Investorennetzwerk auf höchstem Niveau.
Meine Leidenschaft ist die Zufriedenheit von Kunden, Mitarbeitern und Investoren verbunden mit der Erzielung voraussagbarer, herausragender finanzieller Ergebnisse und dem Erreichen von überragendem Shareholder Value.